Samstag, 11. August 2012

San Vito Lo Capo oder... Sahara

8 Tage nahezu ohne Internet... War schon irgendwie angenehm ;)

Also am 1.8. sind Justina und ich losgefahren, unser Ziel lag auf der anderen Seite der Insel. Unsere Route sollte eigentlich sein: Taormina-Catania-Palermo-San Vito. So, da wir aber leider in Palermo feststellen mussten, dass kein Bus mehr nach San Vito fuhr an dem Tag, mussten wir noch von Palermo aus nach Trapani und von da aus (ein Glück haben wir den LETZTEN Bus an dem Tag bekommen) dann nach San Vito. Um 22 Uhr saßen wir total erschöpft von der Reise im Bus und waren erleichtert. Der Busfahrer hat uns direkt vor der Tür rausgelassen und wir wurden sehr nett von Stefano und Joseph empfangen. Nach 2 Gläsern Rotwein und schnacken gings dann endlich ins Bett :)
Das Haus der Beiden war nicht besonders groß aber sehr gemütlich, wir hatten ein kleines Zimmer. 3 englische Katzen (Joseph kommt aus Schottland) sind rumgetigert und haben sich kraulen lassen!


Unser Zimmerchen

Terasse

Ein Teil des Gemüsegartens
Ja, das Beste dort war der Gemüsegarten! Stefano und Joe wohnen dort seit 4 Monaten und haben einiges angebaut: Wassermelonen, Honigmelonen, Basilikum, Rosmarin, Salat, Tomaten, Gurken, Zucchini, Auberginen, Bohnen, Karotten usw. Es gibt einen Feigenbaum, Limonen- und Zitronenbaum und Birnenbäume und natürlich Olivenbäume. Aber das wächst ja da wie Unkaut :)
Es gab zum Essen immer frischen Salat mit frischen Tomaten und Gurken aus dem Garten, das war echt lecker! 
Ja was haben wir 8 Tage dort gemacht? Letztendlich waren wir viel am Strand, 2 mal in San Vito (Das Haus war 5 km von der Stadt, direkt am Strand) und haben uns viel entspannt. Es war einfach tierisch heiß, meistens so um die 40 Grad und 3 Tage lang gab es heißen Wind aus der Sahara. Da war es tw. 45 Grad und es ging nix mehr! Bei solchen Temperaturen kann man sich auch nicht mehr einfach bewegen... Ich mochte das nicht so ehrlich gesagt. Was noch total genervt hat waren die Mücken. Pro Bein hatte ich ca. 15 Stiche und später war ich so paranoid dass ich nicht mehr in kurzer Hose draußen sitzen konnte abends.
Aber gut, jetzt sind sie schon wieder weg.
Stefano und Joe haben vor ein Grundstück in der Nähe zu kaufen und dort Agrartourismus anzubieten. Also ein B&B und zusätzlich Garten + die machen Kurse im Töpfern und Bastkörbe flechten, dass man das den Besuchern anbieten kann. Die haben noch was vor auf jeden Fall!


Insgesamt war es ein sehr entspannter, heißer Aufenthalt in San Vito. Da wir nicht wirklich viel gemacht haben, habe ich auch nicht so viel zu schreiben :) Aber hier sind noch ein paar Eindrücke:

Strand bei uns in der Nähe

Strand bei uns in der Nähe



Mordor... Nein Waledbrände auf Sizilen. Das war ein besonders Großes, sehr übel

Strand in San Vito. Total überfüllt und nicht zu empfehlen im August

Hängematte im Garten, saugut

So, gerade bin ich mir Ben in Budapest unterwegs. Ich melde mich natürlich sobald wie möglich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen