Mittwoch, 15. August 2012

Wien

Vorgestern bin ich in Wien angekommen und nun ja. Eigentlich war ich hier um Freunde zu besuchen die ich aus Kroatien kenne, aber wegen enttäuschenden Umständen haben wir uns nur kurz getroffen und ich musste den Rest der Zeit alleine rumbringen. Nun ja.
Also gestern habe ich mich mit Mario getroffen und wir ware zusammen auf einer Wohnungsbesichtigung, war eine schöne Wohnung :) Danach sind wir dann in die Innenstadt gefahren. Wiener Oper und Stephansplatz, Shoppingstraße.

Wiener Oper

Stephansplatz

Dom
Dann hat mich Mario auch schon verlassen und ich bin noch ein bisschen alleine rumgelaufen, hatte dann aber auch keine Lust mehr. Abends im Hostel wurde Inception mit Beamer gezeigt und danach bin ich ins Bett. Das Programm für heute hat mir Ben zusammengestellt.
Zuerst bin ich zum Schloss Schönbrunn gefahren und bin dort durch den Garten und den Irrgarten geschlendert.


Danach gings weiter Richtung Thaliasttraße und Ypperplatz. Eigentlich ist da immer ein Markt, aber da heute Feiertag ist in Wien war kein Markt und fast alle Restaurants und Cafés hatten geschlossen. Deswegen sah es total verlassen aus...
Nachdem ich dort kein Restaurant gefunden hatte wo ich Kaiserschmarn essen (Tipp von Mama) konnte bin ich zurück zum Westbahnhof gefahren und habe dort was gefunden. Sehr lecker war das. Normalerweise ist das mit Pflaumenkompott oder so und ich habe es aber mit Schoki bekommen! Yaaaam!
Und danach gings auch schon ins Hostel zurück :)

Morgen fliege ich nach Berlin und bin wieder in Deutschland, außerdem habe ich heute die Benachrichtigung bekommen, dass ich für das Studium zugelassen bin! Darauf gibts morgen beim Highfield dann ein Bierchen! Proooost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen