Mittwoch, 29. Februar 2012

surfen

Wie ich schon erwähnte, gestern gab es die erste Surfstunde! Es war sehr aufregend und auch verdammt anstrengend. Es gibt hier an dem playa de la canterra  eine Bucht, die wie für Anfänger gemacht ist, weil es nicht zu hohe Wellen und eine gute Strömung gibt. Wir mussten erst mal lernen, wie man auf dem Brett liegt und paddelt und es ist wirklich nicht so einfach wie es aussieht! Na, danach übt man zunächst, sich in der Welle hochzustützen mit den Armen, also nur den Oberkörper hochdrücken und so das Gleichgewicht zu behalten. Das sollte erst klappen bevor man versucht aufzustehen :) Ich habe es nicht geschafft aufzustehen, aber das ist auch normal, dass es in den ersten 2 Stunden surfen nicht so klappt... Einige hohe Wellen waren dabei, wo man echt Angst bekommt wenn die auf einen zukommen. Aber hey, es war cool und hat echt Spaß gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch weitere Stunden nehme... Mal schauen :)

Soweit erst mal
Bestens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen