Montag, 14. Mai 2012

In Jaca...

Jetzt wo ich mal Zeit habe, gibts einfach mal 2 Blogeinträge hintereinander... Hehe

Gestern bin ich mit einem Mädchen aus Berlin, Maria, nach Jaca gefahren. Es war eine schöne Busfahrt, vorbei am Yesa-Stausee mitten rein in die (Vor-) Pyrenäen.
Jaca ist eine Kleinstadt mit nicht mal 14.000 Einwohnern auf ca. 850m Höhe. Das Wetter gestern und heute ist fenomenal, Sonne satt!
Unsere "Albegue Jaca" ist, ja, eine Jugendherberge. Wir sind in einem 6 Bettzimmer, und es ist niemand anders da. Maria ist nun schon abgereist. Also habe ich quasi ein Einzelzimmer. Hehe. Eigentlich ist die Herberge ganz ok, nur es gibt nahezu keine Küche. Also ja, es gibt eine Mirkowelle.
 -.-' So gibt es weder Kühlschrank oder Wasserkocher... Das Frühstück kostet 3 EUR und Abendessen 10 EUR. Wobei man für 3 Eur sich schon ins Restaurant setzten kann und ein gutes Tostadas Frühstück bekommt und für 10 Eur abends gibt es Tapas satt!! Also kein Essen hier...

Ich wollte hier in Jaca gerne mal eine Ein-TagWanderung machen und war deswegen heute im Touristen Büro. Und wie es aussieht habe ich einen Plan! Nicht nur dass ich nun ausversehen auf dem Jakosweg wandern gehe, nein! Ich werde auch den Canfranc Bahnhof besuchen :)
Eigentlich bin ich ja nicht so der Jakobsweg Fan und ich wollte eigentlich in ein anderes Tal (Sallent de Gallego) mit dem Bus, aber es gibt nur einen Bus am Tag dorthin und das ist nun meine Ausweichaktivität :)
Ich werde mit dem Bus morgens nach Somport fahren und von dort aus losgehen: 7,4km Canfranc Bahnhof, -4,2km Canfranc, -4,7km Villanúa. Ich hoffe ich schaffe das, haha. Wenn ich keinen Bock mehr hab, kann ich einen Bus nehmen, der dann zurück nach Jaca fährt. Also alles abgesichert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen