Samstag, 5. Mai 2012

In Madrid...

Eigentlich sollte ich heute in San Sebastian sein und seit 3,5 Std. mit Ben zusammen die Zeit genießen. Wie es der Zufall aber will, wurde Ben vom Arzt gezwungen in Hamburg zu bleiben, so habe ich meinen Madrid Aufenthalt bis Montag verlängert. Dementsprechend ist meine Begeisterung hier in Madrid zu sein eher naja. Ich wäre heute lieber nach San Sebastian gefahren :( Ich versuche jetzt aber das Beste draus zu machen...

Ich bin gut hier im Hostel "Los Amigos del Sol" angekommen. Das Hostel ist super gut, ich emfpehle es hiermit für eure zukünftigen Madrid Reisen! Das Frühstück ist gut, es ist sehr sauber und die Leute die hier arbeiten sind auch sehr cool. Es gibt überall im Hostel (stabiles) WiFi und das Hostel liegt mitten im Zentrum (Haupteinkaufsstraße). Soweit.
Ich bin hier angekommen und hatte Schmerzen im Fuß. Ich glaube dass es von der Belastung mit dem Rucksack kommt... Der Rucksack den ich habe, ist ja von meinem Papa und der Rucksack ist so ca. 20 Jahre alt. Dementsprechend hat er zwar nicht die neuste Technik, was aber nicht so schlimm ist. Nur mein Hauptproblem ist, dass man die Schultergurte nicht justieren kann, wenn man den Rucksack schon aufhat. So ist es nahezu eine Tortur den Rucksack auf und abzuziehen alleine. Ich glaube auch, dass er zu groß ist für mich, weil das Gewicht nicht so auf Hüfte und Schultern verteilt wurde, und ich im Hohlkreuz stand... Das Ende der Geschichte, ich habe gestern den Tag damit verbracht, in die Madrider Vorstadt in ein Outdoorshop Outlet zu fahren und mir einen neuen Rucksack auszusuchen. Desweiteren habe ich herausgefunden, wie ich den alten nach Hamburg zurückschicken kann. So ging der Tag schnell rum und abends bin ich zu Hause geblieben und habe meinen Fuß geschont. Heute gehts schon besser, ich war auf einer 3 stündigen Sightseeing Tour, das war sehr nett. Heute hat es zur Abwechslung auch mal nicht geregnet :)
Später treffe ich mich mit den Freundinnen von Emily und Molly, die hier zurzeit wohnen und wir gehen Tapas essen und ein, zwei Bierchen trinken...
Morgen gehts mit meinen Zimmerkollegen und Kolleginnen auf einen Markt und danach in einen riesigen Park hier in der Nähe. Sonntagschillen :) Hier hat ja auch alles zu...
Und dann... weiß ich noch nicht wie es weiter geht... Mal schaun!

Plaza Mayor

Kongress

Museum für Telekommunikation

größter Palast in Europa

In diesem Restaurant...
...gibt es die leckersten Churros in Madrid. Da taucht man diese frittierten (!) Teigstangen in heiße Schoki!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen