Dienstag, 10. Juli 2012

tauchen no.2

Die zweite Stunde ist vorbei, was soll ich sagen. Es war allgemein ein sehr cooler Tag!

Morgens um 10 Uhr hat mich Nico mit dem Roller zur Mazzeró Bucht gefahren und ich bin erst mal Richtung Tauch Center gegangen, das sich auf den 10% öffentlichen Strandes der Bucht befindet. Ich wurde nett von Marcello empfangen, einem Studenten der als Ferienjob dort jobbt und nebenbei seinen "Divemaster" macht. Es folgte die nächste Theroriestunde, also Video gucken und danach Equipment vorbereiten und zusammenschrauben. Dann hab ich mich noch für 15min in die Sonne gelegt, weil meine Tauchlehrerin noch auf einem Ausflug war. Dann gings auch schon wieder los, erst wird erklärt was wir machen und wie tief wir tauchen. Im Wasser habe ich dann eine Sache total verplant... Man hat einen Schnorchel (um an Tauchstellen zu schwimmen an der Oberfläche und keinen Sauerstoff aus der Flasche verbaucht) und mit dem sollte ich folgende Übung machen: Kopf unter Wasser halten, einatmen und Wasser und dann den Schnorchel aus dem Mund nehmen und das Sauerstoff Mundstück in den Mund nehmen. So, was macht Birti, sie vergisst leider einzuatmen, nimmt den Schnorchel aus dem Mund und versucht schön Wasser einzuatmen, was nicht so gut funktioniert. Normalerweise Luft einatmen-Schnorchel raus-weiter Luft auspusten-dann das Sauerstoffgerät. Tja, war nicht so lecker aber ich habe erst mal angefangen zu lachen und alles war gut. :)
Dann gings weiter einen Ausflug machen, wo wir eine kleine Moräne gesehen haben. Bei 12m war dann Schluss und es ging zurück in seichte Wasser wo es noch eine Sicherheitslektion gab. Christina, meine Lehrerin hat mir die Sauerstoffflasche unter Wasser zu geschraubt, damit ich merke wie es sich anfühlt wie es ist, wenn man kein Sauerstoff mehr in der Flasche hat. Hat dann aber wieder aufgedreht ;)

Danach gings wieder zurück, alles auseinanderschrauben und ich wurde netterweise zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Es gibt im Tauchcenter eine kleine Küche, dort wurden dann Nudeln gekocht und die Crew und ich haben zusammen gegessen und danach im Café am Strand noch einen Espresso getrunken. Desweiteren wurde ich von den Mädels zur Shopping Tour nach Catania eingeladen (Beginn Summer Sale). Nach einer halben Stunde in der Sonne gammeln bin ich dann hoch nach Taormina gefahren und habe angefangen zu arbeiten.
Wunderbar!

Morgen kommt die neue HelpXlerin, Justina aus Kanada. Ich muss noch mein Zimmer aufräumen jetzt!

Bis bald
Birti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen