Donnerstag, 28. Juni 2012

Lipari und Vulkano

hehe ihr Lieben
Irgendwie schaff ichs nie... Sorry. Ich geb mein Bestes... Versprochen...!
So, vor 2 Tagen habe ich den ersten Ausflug mit einer Reiseagentur gemacht. Es ging auf zwei der sieben  Äolischen Inseln zwischen Sizilien und dem Hauptland Italiens. Es heißt, diese Vulkaninseln seien die höchsten Spitzen von einem Stück Land, dass einmal versunken ist.
Es ging um 6:45 Uhr los (!) nach Milazzo, und von dort aus mit einer Fähre zunächst nach Lipari, wo wir gegen 11:30 Uhr ankamen. Unser Tourguide war Christy, ein Mann der seit 38 Jahren irgendwelche Touren weltweit macht und ich habe ihn schon vorher in der Bar hier kennengelernt.

Angekommen in Milazzo: Blick aus dem Bus (na, danke...)

Lipari

  
Malerisches Lipari, Orleander Bäume
Weil ich so früh aufgestanden bin und unterwegs war, hatte ich einfach nur Hunger, so sind Christy und ich was essen gegangen und er hat mir sehr viel erzählt. Darüber, dass das Eis ja aus Sizilien kommt, über die italienische Pasta Kultur, die Kochkuluren Europas allgemein, einfach sehr viel :)

Nach 3 Stunden Aufenthalt ging es weiter nach Vulkano. Angekommen hatte ich diese Reisegruppe gesehen und dachte nur, diese Kappen sind ja wohl der Gipfel der Peinlichkeit:


Wie auch immer... Auf Vulkano haben wir uns bei Paolo, ein alter Freund von Christy mit Roller/Quad Verleih, einen Roller ausgeliehen und sind einfach 3 Stunden über die Insel gefahren. Auf den höchten Berg dort und einmal auf die andere Seite der Insel. Dort war eine kleine Bucht und ein Restaurant, wo ich Canoli gegessen habe und einen Sizilianischen Likör probiert habe. War nicht schlecht :)

Blick auf Lipari und dahinter Salina

Auf der anderen Seite: Sizilien mit Etna
Christy
Danach gings wieder zurück nach Milazzo und mit dem Bus nach Taormina. Anstrengender Tag, aber wirklih sehr schön und informativ!

Übrigens musste ich letztesn Freitag in ein anderes Apartement ziehen, weil mein Apartement vermietet wurde. Also mein neues Apartement ist direkt neben der Bar quasi, hat einen Innenhof Balkon und KEINE Klimaanlage, was dazu führt dass es so warm ist nachts, dass ich morgens gleich mit Kopfschmerzen aufwache. Durch den Innenhof Balkon weht kein Lüftchen und ja. Die Dusche geht mit Seife an den Händen so schwer auf, dass es weh tut und ja. Ich kann in 2 Tagen wieder zurück und ich freue mich schon sehr auf meine kleine, dunkele, kalte Höhle!

Neues Zimmer
So, heute ist das große Spiel. Hier laufen Deutsche die hier leben auf und Italiener. Eigentlich ist es mir egal wer gewinnt, es gibt so oder so noch mindestens einen anderen Abend wo hier in der Bar die Hölle los sein wird :P

Ich melde mich und bis bald
Birti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen