Mittwoch, 20. Juni 2012

Siracusa/Noto und Taormina Nightlife

Ich bin hier so angekommen, dass ich ganz vergessen habe was zu posten... ups

Na, aber jetzt!

Griechisches Theater
Vor einigen Tagen, habe ich mit den Eltern einen Ausflug gemacht, es ging zunächst nach Siracusa, bekannt für das größte griechische Theater auf Sizilien. 15.000 Besucher fanden bzw. finden dort Platz. Es ist in einem archeologischen Park, wo es auch noch ein römisches Theater gibt. Nur leider war das griechische Theater mit Holz verkleidet, weil dort demnächst Veranstaltungen sind, also hat man nicht besonderlich viel gesehen. Schade, die 10 EUR Eintritt (!) haben sich nicht so gelohnt.
Dafür war aber das römische Theater sehr authentisch und die Vorstellung, dass vor 2000 Jahren dort Gladiatorenkämpfe stattgefunden haben interessant.
Römisches Theater
Weiter auf unserem Trip ging es nach Noto, die "Barockstadt". Die Stadt wurde zum Weltkulturerbe erklärt und das mit Recht. Es ist wunderschön, viele alter Häuser und hübsche Gebäude.





 Desweiteren war ich am Samstag zum ersten Mal abends unterwegs hier in Taorimina. Ich habe erst später erfahren, dass Taormina richtig "bekannt" sein soll für ihr Nightlife. Naja, ich fands nicht so berauschend. Wir waren in 3 Bars. Die erste war okay, nicht voll sondern nett zum sitzen und ja. Die nächste war schon richtig vollgestopft mit aufgedonnerten Tussis und Männern mit Hemden, die einen Knopf zu viel aufgeknüft haben. Total schicki micki, ich habe mich einfach fehl am Platz gefühlt. Nichts desto trotz waren die Bars schick und sahen teuer aus. Hier ein paar Eindrücke:




So das wars erst mal wieder. Ich melde mich bald mit Neuem :)
Birti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen