Sonntag, 10. Juni 2012

Mein Alltag

Oh wie schön es hier ist!

Es hat sich so eingependelt, dass ich morgens zwischen 10 und 11 in der Bar aufkreuze und erst mal frühstücke, danach fang ich an zu arbeiten. Es ist ziemlich interessant, ich arbeite zum ersten Mal in einer Bar mit Essen und bedienen. Die Herausforderung, dass ich kein italienisch kann hab ich halbwegs gut gemeistert. Ich kenne die Karte inzwischen ganz gut, außerdem sind einfach viele Touristen hier, die entweder deutsch oder englisch sprechen :)
Gestern war ich zum ersten Mal hier am Strand von Taormina. An sich ist es sehr niedlich, nur das Problem ist der sogenannte "Lido". Das sind Abschnitte vom Strand wo Liegen und Sonnenschirme für sagenhafte 8 EUR am Tag verkauft werden. Dadurch, dass der Strand nicht besonders groß ist, wirkt es halt sehr...naja...voll und touristisch. Allgmein ist Taormina sehr touristisch und hier treiben sich viele Schicki Micki Leute rum. Da falle ich mit meinen Flip Flops und normalen kurzen Hosen und Shirts schon echt auf... Trotzdem hat die Stadt Charme und es ist gemütlich!
So arbeite ich dann vor mich hin, es kommt drauf an wie viel los ist aber ich arbeite schon bis abends normalerweise, aber es macht halt auch echt Spaß.
Der Nico, heißt eigentlich Nicola, hat mir letztens eine Lektion über sizilianischen Wein und die Geschichte Siziliens gegeben, wirklich interessant. Außerdem ist er Hobbyfotograf und jedes Mal wenn er anfängt mir Fotos zu zeigen redet er wie ein Wasserfall! Die Familie Santa Maria ist sehr sympatisch und fühle mich extrem gut hier.
Gestern abend sind meine Eltern gekommen und wir haben hier in der Bar zusammen Fußball geguckt und zu abend gegessen. (Schlaaaand) 

Und am Dienstag habe ich zum ersten mal einen komplett freien Tag!!! Dann wird erst mal gebadet und entspannt ein Tag mit den Eltern verbacht :)

Einige Eindrücke vom Strand:

Der Strand von Taormina "Mazzaro"

Hotels und Restaurants soweit das Auge reicht. Der Lifeguard richtet übrigens die Liegen her mit Handtüchern. Sehr merkwürdig. Auch bei Mazzaro.

La Isola Bella


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen