Mittwoch, 6. Juni 2012

Angekommen in Taormina

So, nachdem ich hier angekommen bin, habe ich meine schlechte Laune über Barcelona schon fast vergessen :)

Es ist einfach schön hier. Ich arbeite nun bei Nico Santamaria und seiner Frau Patrizia Santamaria, die zusammen ein B&B und eine Bar/Café betreiben. Das B&B umfasst 6 Zimmer, 3 sind Apartements. (www.joansheritage.com). Die Bar liegt in Taormina an der Porto Messina, am Eingang der Altstadt ein bisschen versteckt :) Mit in der Bar sind immer dabei das Baby Matilde (14 Monate, Nichte) und dem kleinen Hundi und manchmal arbeitet deren Sohn John-Franc mit. So trubelig mit Baby und Hund, aber mir gefällt es!

Hostaria Delle Terme Romane, mit Nico :)

Baby Matilde

Birti mit Hundi im Auto auf dem Weg zum einkaufen

 Heute hatte ich  meinen ersten Arbeitstag! Entspannt um 10 Uhr war ich hier zum (Nutella!!) Frühstück und dann habe ich von 11 Uhr bis ca. 13 Uhr in der Bar geholfen. Bedienen, Bestellungen aufnehmen, Café machen, abkassieren. Das ich nur 2 Wörter italienisch kann stört auch niemanden. Hehe. Danach ging es dann in die Apartements zum putzen, holla die Waldfee! 4 Stunden putzen und nun am Ende Tages bin ich doch ein bisschen müde. Zum Glück kommt es aber nicht so oft vor, dass alle gleichzeitig auschecken. :)

Meine Bude ist auch echt nett! Ich habe ein eigenes kleines Apartement in der Altstadt, 200m entfernt von der Bar. Es liegt im Erdgeschoss und hat ein Zimmer, ca. 30qm. Ein riesiges Bett, Bad und ein Herd+Kühlschrank. Was will man mehr!

Am Ende die Gittertür, rechts: Burgerladen
 


Ich wurde hier mit soviel Herzlichkeit aufgenommen, das ist super schön.

Soweit von meinem ersten (Arbeits-) Tag hier auf Sizilien!

Bis bald
Birti




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen