Mittwoch, 9. Mai 2012

In Bilbao...

Da bin ich wieder...
Diesmal in Bilbao. Eigentlich nur bekannt durch seinen Flughafen und das Guggenheim Museum.

Ich bin nun seit 2 Nächten hier und bleibe bis morgen. Also um ehrlich zu sein, ja es gibt hier nicht sooo viel zu sehen. Ich habe hier einige nette Leute kennengelernt mit denen ich unterwegs bin, heute war ich mit einer reiseerfahrenen Lady ca. 65 Jahre alt unterwegs, die eigentlich aus Kanada kommt. Wir haben uns einfach die Stadt und die Altstadt angeschaut und haben uns natürlich verlaufen, aber das ist ja normal. Hehe.
Am Tag als ich angekommen bin, ist das "Wir gehen mal ein Bier trinken" etwas ausgeartet, sodass ich am Dienstag einfach total den Hangover Tag hatte. Trotzdem war ich im Museum del Belle Arte, nicht sehr überzeugend, aber hey, ich war da. Ich glaube ich werde nicht mehr ins Guggenheim Museum gehen, ich habe gehört, dass es dort eher so moderne Kunst gibt, die ich nicht so interessant finde. Und nur hinzugehen um da gewesen zu sein ist auch witzlos :)
Eigentlich wollte ich heute auf den Campingplatz ziehen. Aber das Hostel hier ist so nett und es kostet 15,00 €/Nacht inkl. Frühstück. Das Hostel hat erst seit einem Monat offen und es ist alles komplett IKEA neu, riecht auch so :) Sauber und gemütlich mit riesen Couch. Empfehlung: Surfbackpackers Bilbao. Das mit dem Campen gestaltet sich sowieso schwieriger als gedacht, weil für 2 Nächte zum Campingplatz hin (meist sind die außerhalb von Städten logischerweise) und dann Zelt aufbauen und dann später wieder zurück und hin und her, wieder zurück in die Stadt, weil von da aus die Busse fahren. Ich muss noch mal gucken ob es das bringt das die ganze Zeit hin und her zu schleppen...
Morgen gehts nach Pamplona.

Übrigens gibt es News zu meinem Itinerary :) Ich fliege am 17. Mai nach Amsterdam um mich mit Ben zu treffen! Ein kleiner Abstecher in den Norden also! Ich fliege dann am 22. Mai zurück nach Barcelona und von da aus gehts wohl die Küste Richtung Frankreich hoch, nach Figueres.

Ich bin gespannt!!

Guggenheim Museum


Für dich Wiebki: Jeff Koons, unser Freund! Hier: Puppy

Altstadt Bilbao
Übrigens! Ich habe nun kurze Haare!!!

Soooo viele News! :)
Bis bald
Birti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen