Montag, 14. Mai 2012

In Pamplona...

Und weiter gehts!

Meine 3 Nächte in Pamplona waren sehr nett. Das Hostel "Hostel Hemmingway" lag sehr zentral, und war sehr gemütlich. Nur das in einem 10qm Zimmer 3 Hochbetten standen, also ingesamt 6 Menschen dort gewohnt haben. Und es war leider auch ausgebucht. Wenn dann noch 6 Rucksäcke dazukommen, kann man sich nicht wirklich im Zimmer bewegen. Aber gut, das war das Einzige was nicht soooo erfreulich war. Das Hostel hatte bisher die am besten ausgestattete Küche, die ich gesehen habe und es gab im Gemeinschaftraum einen Kühlschrank wo man Cola, Bier (u.a. Beck´s) für wenig Geld kaufen konnte und einen schönen Flatscreen inkl. DVD Player und DVDs.
Ich habe dort ein paar Mädels kennengelernt mit denen ich die Stadt besucht habe und abends mal weg war. Es war dort üblich, sich abends an einem bestimmten Platz zu treffen, auf dem Boden zu sitzen und sich zu unterhalten. Das war sehr... Naja interessant :)
Etwas was einem in Pamplona aufgefallen ist, ist der Jacobsweg. Man sieht überall Pilger in der Stadt, weil der Weg direkt durch Pamplona durchführt. Die Apotheken verkaufen "Camino First Aid Kits" und es gibt verhältnismäßig viele Outdoorshops. Im Hostel waren auch viele Pilger, ältere Damen und Herren, deswegen waren 2 der 3 Nächte sehr laut. Nicht wegen dem Partyvolk... Sondern weil die Wände waren so dünn wie Papier und es wurde einfach sooooo laut geschnarcht in anderen Zimmern.
Vorgestern abend haben die HelpXlerin vom Hostel und ich einen DVD abend gemacht! Es gab Inglourious Basterds, zu zweit auf dem Kuschelsofa, eingekuschelt in Bettdecken, das tat total gut!
Pamplona ist eine recht nette Stadt, recht groß. Die Altstadt ist schnuckelig und ist höher als der Rest der Stadt, man hat eine schöne Aussicht, wenn man drumherum geht.

Bekannte Statue in der Fußgängerzone

Plaza del Castillo

Zitadelle aus der Renaissance (ab 1571)

Ein Café in der Altstadt :)

Aussicht von der Stadtmauer

Rathaus mit barocker Fassade aus dem 18. Jahrhundert

der besagte Platz, wo sich alle treffen... Ich und Sharon (USA)

Ich melde mich sehr bald schon wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen