Freitag, 2. März 2012

Mein Arbeitstag

Einen schönen guten Tag!Heute werde ich mal beschreiben, was ich hier im Hostel so arbeiten muss. Dann wisst ihr alle, wie mein typischer Tag so aussieht :)

Wenn wir ins Bett gehen abends, so gegen 11 oder 12 meistens, decken wir schon für das Frühstück. Die Sachen sind in einem Schrank eingeschlossen, weil sonst alle den ganzen Tag über Toast etc. essen... Also holen wir alles raus, stellen Geschirr hin und fertig. Frühstück morgens gibt es dann von 9.00-11.00 Uhr. Das heißt am nächsten morgen müssen wir erst wieder gegen 11.00 Uhr hier sein und können erst mal selber frühstücken :)
Danach wird alles wieder in den Schrank geräumt und eingeschlossen... Gleichzeitig (momentan sind wir ja 3 Mädels) kann schon mit dem Fegen angefangen werden. Beide Wohnungen werden komplett gefegt und gefeudelt, dann die Bäder geputzt und alles das was staubig oder dreckig aussieht, meist sind es die Küchen.
Man glaubt es kaum, aber dadurch, dass den ganzen Tag alle Fenster auf sind, wird es wirklich schnell staubig!
Danach kommt allerhand auf einen zu, Fahrräder Verleih, Check-Inns oder Check-Outs. Wenn es Check-Outs gibt muss das Bett abgezogen werden und die Matratze vom Sand befreit werden und die Bezüge kommen in die Wäsche. Es wird meistens eine Maschine pro Tag angeschmissen, so gehen nie neue Laken aus :)
Joa sonst kaufen wir noch Lebensmittel für das Frühstück ein, auch Wasser gibt es umsonst (in so 5 Liter Kanistern aus dem Supermarkt).
Und das wars auch schon. Alleine braucht man morgens ca. 3 Stunden und zu 3 geht das sehr schnell. Danach haben wir dann frei und können machen was wir wollen :)

Jetzt wollte ich eigentlich gleich zum Strand, aber es ist recht frisch und bewölkt. Na, mal schauen was ich jetzt mache :) Vielleicht einen Kaffee trinken.

Hasta luego
Birti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen