Dienstag, 31. Juli 2012

Montalbano, letzter Tag...

Meinen letzten Tag habe ich genutzt und bin mit Nico heute morgen nach Montalbano gefahren. Montalbano ist ca. 60km von Taormina, ein kleines Dorf in den Bergen wo Nico seit 10 Jahren an seinem Haus bastelt und seinen Hektar großen Garten in Schuss hält. Er hat immer sehr viel erzählt, und er hat noch viel zu tun... Er sagt er arbeitet nur in der Bar damit der dort weitterarbeiten kann. Es ist ein recht großes Haus, noch ohne Strom und fließend Wasser. Da muss eine Solaranlage her, Wasserleitungen und Pläne für Warmwasseraufbereitung... Das Haus ist ca. 2 km von dem Dorf entfernt, mitten im Nichts in den Bergen. Im "Garten" gibt es über 4000 Bäume, alle selber gepflanzt: Kirschen, Haselnuss, Walnuss, Apfelbäume... Außerdem frisches Origano, ein Traum! Viel arbeit, aber wow!
Ein paar Eindrücke:

Terasse



Danach waren wir im Ort Montalbano, wo Nico noch ein weiteres Restaurant hat. Also ein richtiges Restaurant. Das hat nur einmal die Woche geöffnet für Reisegruppentouris... Trotzdem wunderschön.


Nach gefühlten 4 Stunden auf dem Rollen waren wir zurück in Taormina, hat sich gelohnt um halb 6 aufzustehen :)

So, mein letzter Tag. Was ich hier alles erlebt habe... Diese brisanten ersten 2 Wochen mit Matlida (Babysitten UND Bar), wie viele nette Menschen ich hier kennengelernt habe, angefangen bei Nico und Patrizia die mich so herzlich aufgenommen haben, Matilda + Mama und Papa, die Nachbarn der Bar hier, die Deutschen die hier wohnen, Christy der Reiseleiter, einer der wohl klügsten Menschen denen ich je begegnet bin, Justina (Viva la Canada) und und und..., der Besuch von meinen Eltern, die vielen Tauchgänge, ich hätte es nicht gedacht, aber ich habe mich sogar ein bisschen ans Wetter gewöhnt, ich weiß woher Eiscreme kommt (Sizilien nääää) und habe zum ersten mal als Tischbedienung gearbeitet, ich war auf einem aktiven Vulkan und bin noch nie so oft mit auf einem Roller gefahren, ich esse nun Pizza.... Ich nehme viele schöne Erinnerungen mit. Auf der einen Seite bin ich traurig zu gehen, aber auf der anderen freue ich mich wieder auf Neues und besonders dann auf Ben in Budapest!

Ich habe übrigens schon länger meinen Rückflug gebucht. Am 16.08. fliege ich nach Berlin um dann zum Highfield zu fahren und am 20.08. komme ich dann zurück nach Hamburg.

Ein schönes Matilda Bild von heute mittag zum Abschluss
vollkommen ausgepowert, angemalt im Gesicht, kurz vorm einschlafen. :)
 Ich melde mich aus San Vito Lo Capo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen