Sonntag, 29. Juli 2012

Taormina, die letzten Tage...

So meine Zeit in Taormina neigt sich dem Ende entgegen. Es hat sich ein gewisser Alltag eingeschlichen und ich freue mich schon auf Neues.
Zu den neuesten News... Ich habe heute meinen Advanced Diving Course beendet und bin nun offiziell ein PADI Advanced Open Water Diver. Ich habe vor 3 Tagen abends einen Nachttauchgang gemacht, das war sehr aufregend. Wir waren 13 Leute und sind in der Mazzaró Bay tauchen gegangen im Dunkeln. Alle hatten Taschenlampen und es war aber trotzdem irgendwie dunkel :) Ich habe 3 Moränen gesehen, viele viele glitzernde Fische, Oktopusse und eine große Krabbe. Außerdem gibt es Leuchtplankton dort. Wir haben einmal alle Lampen ausgemacht und mit der Hand rumgewedelt, dann hat es auf einmal kleine Leuchtpunkte gegeben überall! Danach gabs Lieferservice Pizza und Cola. Sehr nett! Und heute hatte ich meinen letzten Tauchgang: Tieftauchen. Ich war 32,5m tief und es war einfach nur verdammt kalt... :)

Am Mittwoch gehts los hier! Ich bin schon ganz aufgeregt... Justina, die andere Helferin hat beschlossen mit mir zu kommen für ein paar Tage, das freut mich sehr. Also fahren wir zusammen nach San Vito Lo Capo.

DA issie!


Regenwetter auf Sizilien
Zu allem Überfluss bin ich vor einigen Tagen krank geworden und habe jetzt schön Schnupfen und Erkältung... Aber das passiert wohl mal, abgesehen von meiner Lebensmittelvergiftung (oder was das auch immer in Barcelona war, Wiebki??) war ich noch nicht krank auf meinem Trip.

Aber es geht schon besser und nun genießen Justina und ich die letzten paar Tage hier... Ich bin auf der anderen Seite auch ein bisschen traurig Nico und Patrizia zu verlassen, es ist alles so nett und vertraut inzwischen... Aber alles Gute hat ein Ende, wir sind ja nicht aus der Welt :)

Ich melde mich!

Birti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen